Die Versuchskaninnchen

Die Versuchskaninnchen

Donnerstag, Juli 5th, 2018


Es begann mit einer bemerkenswerten Initiative unserer evangelischen Gemeinde. Pfarrer Kaptain fuhr mit einer Gruppe junger Gemeindemitgliedern auf eine Jugendreise nach Israel. Die Jugendlichen waren begeistert von Israel und die Idee wurde geboren dort für eine Zeit ehrenamtlich zu arbeiten. Pfarrer Kaptain wollte diese Initiative unbedingt unterstützen und hatte die Idee, die Jugendlichen nach deren Abitur für sechs Wochen ehrenamtlich bei ALEH Freiwilligendienst leisten zu lassen. Die Gemeinde bot sogar an, diese Initiative zu sponsern. Was könnte es besseres geben als deinen Sommerurlaub einer gemeinnütigen Arbeit nachzugehen? Leider mussten sie ihre Abschlussfeier dafür verpassen, aber andererseits konnten sie während ihrer freien Tage viele schöne Dinge in Israel erleben.

Wenn sich dieses Projekt als erfolgreich herausstellt, plant Pfarrer Kaptain diese Initiative in den nächsten Jahren auszubauen. Um dieses Projekt zu fördern, wird er zusammen mit seinen Sohn in den nächsten Tagen ein professionelles Werbevideo bei Imoti produzieren lassen. „Wir können das Ergebnis kaum abwarten!“ Einige Erfahrungen von den Jugendlichen: „Die ersten Tage fand ich schwierig, weil ich mich an alles gewöhnen musste. Nun, nach ein paar Wochen Arbeit würde ich gerne länger bleiben. “ „Es ist eine fantastische Erfahrung, etwas für deinen Nächsten zu tun. Du investierst in andere, und bekommst soviel zurück! “ „Ich bin glücklich, dass ich für diese Kinder für 6 Wochen da sein konnte! Ich konnte ihnen Liebe geben und schöne Momente mit ihnen verbringen. Die kleinsten Dinge, die du für sie tust, machen sie so glücklich! Wenn ich ihr Lächeln sehe ist es das schönste für mich! Ich bin froh, dass ich diese Zeit mit ihnen teilen durfte.“ „Was für eine fantastische Zeit habe ich in Aleh Negev erlebt! Ich musste die Abschlussfeier verpassen, aber diese Erfahrung bei ALEH wollte und konnte ich nicht verpassen …. Die Bewohner geben dir so viel Energie, wenn du sie erst einmal gut kennengelernt hast. Ich verlasse ALEH jeden Tag mit einem Lächeln auf meinem Gesicht ❤“