Neue Kommunikationsmöglichkeiten bei ALEH Bnei Brak durch Einführung neuer Technologien

Neue Kommunikationsmöglichkeiten bei ALEH Bnei Brak durch Einführung neuer Technologien

Donnerstag 1. Februar 2018


Ein spezieller Workshop wurde bei ALEH Bnei Brak abgehalten, um Lehrer über die adaptierte iPad-Nutzung für Schüler zu unterrichten. Beliebte Apps, die unseren Schülern zur Verbesserung der Kommunikationsfähigkeit, des Lernens und des Freizeitvergnügens nützlich sind, wurden gezeigt und erläutert.

Die Lehrer probierten die verschiedenen Anwendungen aus, lernten, wie man Informationen in Kommunikations-Apps hochladen kann und wie man persönliche Kommunikations-Boards erstellt.

Darüber hinaus wurden Zugänglichkeitsdefinitionen für iPads erlernt und implementiert, während gleichzeitig mit veränderten Parametern experimentiert und die individuelle geeignete Zugänglichkeit für jeden Schüler geschaffen wurde.

Der Workshop zeichnete sich durch die hohe Lernmotivation der Lehrkräfte aus und die unmittelbare Anwendung neuer Informationen war schnell gelernt.

Die Einführung der neuen technischen Geraete für alle Schüler ist in den Klassenzimmern von ALEH hat schon begonnen.