Sommerurlaub in ALEH Jerusalem – Ein Tagesausflug für Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Sommerurlaub in ALEH Jerusalem – Ein Tagesausflug für Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Donnerstag, Juli 12th, 2018


Aufgrund der Komplexität ihrer medizinischen Bedürfnissen können Bewohner, die eine Vollzeitpflege benötigen, an den meisten Ausflügen nicht teilnehmen. Aber die ergebenen Freiwilligen von ALEH Jerusalem weigerten sich, dies so hinzunehmen und bestanden darauf, dass auch diese Jugendlichen einen Ausflug verdient hätten.

Und so machten sich 18 Schüler auf den Weg, begleitet von freiwilligen Helfern, Personal und Krankenschwestern.

Der erste Punkt auf der Tagesordnung war die Klagemauer, gefolgt von einem Besuch im Israel Aquarium. Es war schwer zu sagen, wer eine bessere Zeit hatte – die Studenten selbst oder die Freiwilligen und Mitarbeiter, die vor Freude überwältigt waren, um das Glück zu sehen, die ihre Schützlinge ausdrückten.

Alles in allem war es eine einzigartige Erfahrung, die hoffentlich auch in Zukunft ähnliche Ausflüge ermöglichen wird.